Home
Unser Zwinger
aktueller Wurf
Über unsere Hunde
Bildergalerie
Gästebuch
Kontakt
 


Als Kind träumte ich immer von einem Hund.

Diesen Traum konnte ich mir am 16. Mai 1984 mit der blonden Hündin "Bina" erfüllen. Sie war eine sehr starke Hündin und nach erfolgreichen Zuchttauglichkeitsprüfungen begann ich unter dem Zwingernamen "Vom Kottmarblick" zu züchten.

Die ersten Welpen (A - Wurf) wurden 1989 geboren.
Meine Zucht hat sich seitdem erfolgreich entwickelt und heute bin ich bereits beim 
T - Wurf angekommen.

Unsere Hunde bellen in:
                                    Deutschland
                                    Italien
                                    Holland
                                    Dänemark
                              und Polen 

Bei uns zu Hause leben mehrere Hundegenerationen 

 

 Nobless v. Kottmarblick, schwarz       12 Jahre,  Tochter vom Fellow v. Kottmarblick
 Roxi vom Kottmarblick,  blond              6 Jahre,  Tochter der Nobless v. Kottmarblick
Afra von der Stepenitzaue                     1 Jahr,    Tochter der Shadee v. Kottmarblick


Ich lege besonderen Wert auf wachsame, familien- und kinderfreundliche Hunde mit dem typischen kräftigen Hovawart-Aussehen.

Roxi v. Kottmarblick wurde Jugendsieger
der internat. Rassehundeausstellung am 24.04. 2011 in Dresden und
bei der CACIB Dresden am 21.04.2012 Sieger BOB, schönste Hündin und
Sieger Zwischenklasse Hündin

Nobless v. Kottmarblick wurde VDH - Jugendsieger
bei der internationalen Rassehundausstellung CACIB im September 2005 in Leipzig




Roxy vom Kottmarblick




  

Nobless v.
Kottmarblick

   VDH - Jugendsieger CACIB Leipzig 2005

 
Top